Pawlow und ich

Wer kennt den berühmten Versuch nicht? Immer zur Essenszeit seiner Hunde läutete er ein Glöckchen und nach einiger Zeit fingen die Hunde bereits an zu sabbern, wenn sie nur das Glöckchen hörten – auch ohne Futter.

Was das mit mir zu tun hat? Ich fürchte, ich habe mich selbst konditioniert! Ich trinke gern Latte Macchiato, nicht viel, höchstens zwei pro Tag. Erst wird mit meinem tollen Milchschäumer heiße Milch aufgeschäumt, dann mit der Padmaschine Espresso hinzugefügt. Ich lasse das Glas dann immer noch ein wenig in der Maschine stehen, damit der ganze Espresso ins Glas tropft und nicht auf die Maschine selber.

Wenn ich auf Toilette mußte, habe ich das in dieser Zeit getan, und das war oft der Fall. Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß ich jetzt immer beim Kaffeemachen den Drang, auf die Toilette zu gehen, habe. Auch wenn ich gerade erst dort war.

Was habe ich mir da nur selber beigebracht?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s