Familienmoment 17

Mein Sonnenschein war krank und hatte daher keinen Kindergarten. Nachdem sie zunächst fröhlich alleine vor sich hin gespielt hatte, kam sie ins Wohnzimmer, wo sie Prinzessin Elsa beim basteln spielen wollte. Dass sie ihre Krone nicht fand, war (diesmal) nicht so schlimm, wie ich befürchtete: sie sagte, dann müsse sie sich die Krone halt vorstellen. Spontan beschloss ich, ihr eine zu basteln. Das ging auch ganz schnell, ein bisschen schnippeln, ein bisschen kleben und schon war sie fertig.

Die Krone wurde, obwohl unifarben in einem schnöden orange, begeistert angenommen – und verbessert: Sie klebte kleine Stücke Tonpapier zusammen und diese dann auf die Krone. Außerdem wurde sie später auch noch mit niedlichen Katzen bemalt. Leider war sie wohl nicht zufrieden mit den Katzen, da sie sie wieder durchgestrichen und weiteres Tonpapier darüber geklebt hat. Aber Hauptsache, sie war mit Begeisterung bei der Sache und durfte ihre Krone genau so machen, wie sie sie haben wollte.  🙂

Hinterlasse einen Kommentar